Einsteiger

Nachdem ihr am Team Pony Concept teilgenommen oder Longenstunden genommen habt, reitet ihr mit anderen Kindern gemeinsam in der Gruppe. Beim sogenannten Abteilungsreiten reitet ihr hintereinander her, lernt die verschiedenen Hufschlagfiguren kennen und bekommt Sicherheit im Sitz und in eurer Hilfengebung. Außerdem baut ihr Kondition und Muskeln auf, denn - auch wenn es nicht so aussieht - Reiten ist ein Sport (nicht nur für uns Ponys)! In den Einsteigergruppen reitet ihr grundsätzlich mit einer gebisslosen Zäumung. 


Fortgeschrittene

Erst wenn ihr uns sicher in allen Grundgangarten reiten könnt, beginnen wir mit dem Selbständigen reiten. Jetzt lernt ihr allmählich was es bedeutet uns zu gymnastizieren, also uns so zu reiten, das wir als Reitponys gesund bleiben. Ihr erfahrt, warum bestimmte Lektionen geritten werden und wie ihr das am Besten umsetzt. Ihr lernt etwas über unsere Anatomie, über Biomechanik und lernt was es bedeutet ein Pferd "durchs Genick" zu reiten. Natürlich werdet ihr auch Sprünge meistern, denn das gehört zu einer guten, vielseitigen Reitausbildung dazu.

 

Unsere Gruppenstunden dauern je nach Teilnehmerzahl 60 Minuten (2 Reiter) oder 90 Minuten (ab 3 Reitern).

Das Vorbereiten auf den Reitunterricht und das Versorgen nach der Reitstunde gehört immer dazu.

 


Weitere Infos gerne auch telefonisch: +39/3272993276

Meine Ponyschule ist kein Ausflugziel. Besuch nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Zauberwaldponys Karolin Evers ♥ Pferdefreunde Montani ♥ Plimastraße ♥ Nähe Morter

Telefon 0039/3272993276      karolin.evers@hotmail.de