Reitstunden im Sommer

für Kinder ab 7 Jahre

Im Sommer biete ich neben den Ferienkursen (siehe Terminkalender) auch reguläre Reitstunden an. An den Reittagen starten wir um 8.30 Uhr mit dem Versorgen und Pflegen der Pferde. Im Anschluss reiten die Kinder nacheinander einzeln oder zu zweit (je nach Können). Die Praxiseinheit dauert 30 Minuten je Gruppe.

Die Kinder, die gerade nicht reiten, können nach Lust und Laune spielen, ein Buch aus unserer Pferde-Bibliothek lesen oder einfach die Seele baumeln lassen. Im Reiterstübchen stehen frisches Trinkwasser für die Kinder bereit.

Zwischendrin legen wir eine altersgerechte Theorieeinheit ein, um viel Interessantes rund um pferdegerechtes Reiten, artgerechte Pferdehaltung, Fütterung und Pferdegesundheit zu erfahren.

 

Die Dauer des Reittags richtet sich nach Anzahl der Anmeldungen. (Beispiel: Sind nur 2 Kinder angemeldet, so findet die Theorie bereits um 9.30 Uhr statt und der Reittag endet gegen 10 Uhr. Sind 4 Kinder angemeldet, so endet der Reittag um 10.30 Uhr usw.)

 

So sieht der Reittag bei voller Auslastung aus:

8.30 Uhr - Gemeinsame Pferdepflege

9.00 Uhr - Gruppe 1 (2er Gruppe)

9.30 Uhr - Gruppe 2 (2er Gruppe)

10.00 Uhr - Gemeinsame Theorie

10.30 Uhr - Gruppe 3 (2er Gruppe)

11.00 Uhr - Gruppe 4 (2er Gruppe)

11.30 Uhr - Versorgen der Pferde

11.45 Uhr - Ende

 

Kosten je Kind und Tag 30 Euro

(5er Karte 125 Euro, gültig bis September)

zzgl. ANTE-Versicherung 2 Euro pro Tag oder 30 Euro für die gesamte Saison 2021 (gültig in jedem ANTE-Zentrum in Italien)
 

 

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

Donnerstag/Freitag, 17./18. Juni

Donnerstag/Freitag, 24./25. Juni 

Donnerstag/Freitag, 15./16 Juli 

Mittwoch/Donnerstag, 21./22. Juli

Mittwoch/Donnerstag, 28./29. Juli

Die August-Termine folgen in Kürze.

Änderungen vorbehalten.

 

Wichtiger Hinweis

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Aufsichtspflicht nur für Kinder übernehmen kann, die sich während der Spielzeit direkt in Sichtweite (Reitplatz oder vor dem Reiterstübchen) befinden und sich an meine Anweisungen halten. Ihr könnt mir jedoch einen Haftungsausschluss ausfüllen, so dass die Kinder auch auf dem restlichen Betriebsgelände spielen dürfen. Das Betreten der Auslaufflächen und des Magazins ist grundsätzlich verboten!

 

Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl auf acht Kinder pro Tag begrenzt ist!
Anmeldungen persönlich am Hof oder telefonisch unter 3272993276